Zur Startseite
StallionsNewsStakes-Ergebnisse


Das erste Fohlen des Top-Sprinters und Meilers ist geboren
  Im Gestüt Röttgen kam am Freitag Abend das erste Fohlen, ein brauner Hengst, des Top-Sprinters und Meilers Millowitsch zur Welt. Als Züchterin zeichnet Millowitsch' Züchterin und Mitbesitzerin Dr. Alexandra Renz.

Der Millowitsch-Hengst ist das zweite Fohlen der 89,5kg-GAG-Stute Bebe Cherie, die vor allem auf Gruppe-Level Dritte im Oleander-Rennen war und als Tochter des hierzulande im Preis von Europa als Gruppe I-Sieger profilierten Sinndar-Sohnes Youmzain ausgewiesen ist.

Bebe Cheries Mutter ist die Doyoun-Stute Shamaniya, eine Halbschwester der von Youmzains Vater Sinndar stammenden Irish Oaks-Siegerin und Gruppe-Mutter Shawanda sowie deren Barathea-Halbschwester Shawara als Mutter der ebenfalls von Sinndar stammenden zweifachen Gruppe I-Siegerin Shareta.

Der Top-Sprinter und Meiler Millowitsch wurde zwei- bis fünfjährig erfolgreich geprüft und erreichte dabei neun Siege. Zweijährig zählte er das Ferdinand Leisten-Memorial in Baden-Baden zu seinen drei Erfolgen als Youngster und war Dritter im Zukunfts-Rennen (Gr.III). Drei- bis fünfjährig gewann Millowitsch fünf Grupperennen auf Distanzen von 1200 bis 1700 Meter, darunter die Hamburger Flieger-Trophy und die Silberne Peitsche.

Millowitsch ist der beste und einer der wenigen Nachkommen des früh abgetretenen Spitzen-Meilers Sehrezad, dessen Pedigree von zwei Strängen Mr. Prospector-Blut mit Grey Sovereign geprägt ist.

Millowitsch ist der beste von drei Stakes-Performers aus der Gruppeplatzierten Fath-Stute Muriel, deren Vater von Danzig aus der Klassestute Desirable gezogen wurde. Die nächste Mutter Hoodwink ist eine Selkirk-Halbschwester der Irish Oaks-Siegerin Margarula, deren Vater Doyoun auch als Erzeuger der Mutter von Bebe Cherie zeichnet. Es handelt sich hierbei um die Familie solcher Top-Beschäler wie Elusive Quality, Gregorian, Gold And Ivory sowie Mukaddamah.

 

Zurück zur Übersicht

 


  Wer ist besser für das Derby - Rubaiyat oder Wonderful Moon?

Rubaiyat

Wonderful Moon

Keiner von Beiden
 
Datenschutz
ServiceKontaktImpressumNews einliefern