Zur Startseite
StallionsNewsStakes-Ergebnisse


46.000 Euro für eine von Brametot tragende Stute bei Arqana
  Die zweijährig als Siegerin profilierte und bereits als Stakes-Mutter bewährte Sunday Break-Stute Talema wurde tragend von dem neuen Ebbesloher Stallion Brametot für 46.000 Euro zugeschlagen.

Den Zuschlag erhielt Peter & Ross Doyle Bloodstock. Talema ist bereits Mutter der 2019 im Prix Saint-Alary Gruppe I-platzierten Listensiegerin Olendon und stellt im März ein Fohlen von Brametot in Aussicht.

Der in Frankreich bereits zweijährig als Listensieger bewährte Rajsaman-Sohn Brametot konnte dreijährig nacheinander den Prix de Fontainebleau (Gr.III), die klassische Poule d'Essai des Poulains (Gr.I) und das französische Derby, den Prix du Jockey Club (Gr.I), für sich entscheiden. Bei seinem letzten Start war er Fünfter im Prix de l'Arc de Triomphe.

Brametot ist der beste Sohn des vierfachen Gruppesiegers Rajsaman, selbst ein Sohn des Champion-Vererbers Linamix und Vertreter des Lyphard-Zweiges der Northern Dancer-Hengstlinie. Mütterlicherseits führt Rajsaman über seine ersten beiden Mütter Nijinsky- und Mr. Prospector-Blut.

Brametot ist auch der beste Nachkomme der Law Society-Stute Morning Light als Halbschwester des deutschen Ausnahme-Vererbers Monsun, der sich wiederum besonders gut mit Stuten von Hengsten der Northern Dancer-Linie vererbt hat. Die zweite Mutter ist die als Listensiegerin bewährte Surumu-Stute Mosella in deren indirekter Nachzucht man auch auf die Gruppe I-Siegerin Molly Malone und ihre Tochter Morgan Le Faye, selbst zweifache Gruppesiegerin 2019 in Frankreich, stößt.

Auch Brametots dritte Mutter Monasia (v. Authi) vertrat Listenklasse und interessiert besonders als Halbschwester zur Mutter der doppelten klassischen Siegerin und Top-Mutterstute Majorität, die wie Monsun als Nachkomme des deutschen Triple Crown-Siegers und Spitzen-Vererbers Königsstuhl ausgewiesen ist.

 

 

Zurück zur Übersicht

 


  Wer ist besser für das Derby - Rubaiyat oder Wonderful Moon?

Rubaiyat

Wonderful Moon

Keiner von Beiden
 
Datenschutz
ServiceKontaktImpressumNews einliefern